St. Klara Altötting

St. Klara Altötting

Tanzcafè mit Livemusik

Ob Damenkränzchen, Männerstammtisch oder eben auch das Tanzcafé – im Klaraheim wird darauf Wert gelegt, dass sich keiner langweilt und jeder der Lust hat, sich an verschiedenen Aktionen beteiligen kann.

mehr »
St. Klara Altötting

Singend ins Frühjahr starten

Im Klaraheim werden viele Feste gefeiert. Mindestens 3x Mal im Monat geht es ausgelassen zu, sei es beim Tanzcafé, dem Damenkränzchen oder dem Männerstammtisch. Angeboten werden auch immer wieder größere

mehr »
St. Klara Altötting

Gemeinsam Palmbuschen binden

Der letzte Sonntag vor Ostern, der Palmsonntag, eröffnet die Karwoche, die wichtigste Woche des katholischen Kirchenjahres. Zu den Besonderheiten des Palmsonntags gehört die Palmprozession. Palmbuschen sollen an die Palmzweige erinnern,

mehr »
St. Klara Altötting

Frühlingsfest mit Musik

Auch wenn der Sonnenschein sich nicht so zeigt wie üblich und die Temperaturen doch sehr schwanken erfreuen uns überall die Krokusse, Osterglocken und Co. in den Gärten. Einen Tag vor

mehr »
St. Klara Altötting

Gesundheitskurs gestartet

Direkt neben unserem Klaraheim bieten wir in der Residenz Chiara auch für alle rüstigen Seniorinnen und Senioren betreutes Wohnen an. Dort hat jetzt (am Dienstag, den 5.3.) einer unserer zweimal

mehr »
St. Klara Altötting

Faschingsfeier mit abwechslungsreichem Programm

Sehr viele Bewohner*innen des Klaraheims ließen sich das tolle Faschingsprogramm, dass von den Kolleginnen der Sozialen Betreuung organisiert wurde, nicht entgehen. So fanden sich rund 60 gut gelaunte und teils

mehr »
St. Klara Altötting

Ehrung für unsere langjährigen Mitarbeiter*innen

Im Rahmen des diesjährigen Neujahrsempfangs am Mittwoch, den 10.01.2024 wurden im Klaraheim langjährige Mitarbeiter aus verschiedenen Bereichen wie Pflege, Haustechnik, Küche oder auch der sozialen Betreuung geehrt. In engem Austausch

mehr »
Foto: PNP, Ausgabe Altötting vom 26.01.2024.
St. Klara Altötting

Digitales Zahnarzt-Projekt – deutschlandweit einmalig

Mithilfe einer neuen App soll die Zahngesundheit von vielen pflegebedürftigen Seniorinnen und Senioren deutlich verbessert werden. Im Klaraheim wurde am Donnerstag, den 25.01.2024 das wissenschaftliche Pilotprojekt großangelegt getestet. Vor Ort

mehr »
St. Klara Altötting

Andächtige Erinnerungsfeier

In der schönen Hauskapelle des Klaraheims wurde am Mittwoch, den 3.11.2023 der Verstorbenen im Rahmen einer Erinnerungsfeier gedacht. Prälat Mandl leitete den Wortgottesdienst und das beständige Team, dass sich um

mehr »
St. Klara Altötting

Seniorentag in Altötting

Teamwork war angesagt, denn an unserem Stand beim Seniorentag in Altötting waren die Einrichtungsleitungen des Klaraheims als auch des ambulanten Pflegedienstes „Pflegeteam Hofmark“  gemeinsam vertreten. Gerne nahmen die beiden und

mehr »
St. Klara Altötting

Sommerfest wie in guten alten Zeiten

Was früher normal war, war in diesem Jahr etwas ganz besonderes. Nach den langen Einschränkungen und Auflagen wegen Corona konnte nun das über die Grenzen von Altötting bekannte Sommerfest im

mehr »
St. Klara Altötting

Pfingstfest bei entspannt fröhlicher Stimmung

Wie schön eine kleine interne Feier seien kann, hat das Pfingstfest gezeigt, dass am Donnerstag den 08.06.2023 in der Aula des Klaraheims stattfand. Für die musikalische Unterhaltung wurde wieder Martl

mehr »