Neuigkeiten

St. Paulus Stift Herxheim

Ab in den Karlsruher Zoo

Bereits die Anreise zum Karlsruher Zoo war für die vier Bewohner*innen, die sich mit ihren Betreuer*innen zusammen aufmachten, ein kleines Abenteuer, denn es war geplant mit dem Zug zu fahren.

mehr »
St. Paulus Stift Herxheim

Ein Glas Wein mit der Weinprinzessin

Über die Einladung der Stadt Edenkoben zum Tag der älteren Generation in den Kurpfalzsaal zu kommen, freuten sich zwei Bewohnerinnen des Hauses Edenkoben sehr. Am Mittwoch, den 10.04. begrüßte Stadtbürgermeister

mehr »
St. Klara Altötting

Singend ins Frühjahr starten

Im Klaraheim werden viele Feste gefeiert. Mindestens 3x Mal im Monat geht es ausgelassen zu, sei es beim Tanzcafé, dem Damenkränzchen oder dem Männerstammtisch. Angeboten werden auch immer wieder größere

mehr »
St. Paulus Stift Herxheim

Mit einem Blick in eine Traumwelt

Wunderschöne „Schaukästen im Schuhkarton“ gestalteten Mitarbeiter*innen der Tagesförderstätte 1 (Taf1) zusammen mit den Bewohner*innen. Auf die Idee kam eine engagierte Mitarbeiterin, als sie auf einem Weihnachtsbasar einer Grundschule diese phantasievollen

mehr »
St. Paulus Stift Herxheim

Fröhlicher Ostergottesdienst in der Aula

Mit viel Humor und an einem ungewöhnlichen Ort wurde am Mittwoch, den 03.04.2024 der Ostergottesdienst bei uns im St. Paulus Stift gefeiert. Eingeladen hatte der Arbeitskreis Religionspädagogik, Pfarrer Steffen Roth

mehr »
St. Paulus Stift Herxheim

Relaxen am pfälzer Strand

Weil es allen so gut gefallen hat, gab es gleich eine Wiederholung obendrauf: Zum zweiten Mal ging es am Sonntag, den 7.4.2024 wieder nach Speyer. Selbstverständlich gab es erst einmal

mehr »
St. Paulus Stift Herxheim

Schluchten, Höhlen und kleine Wasserfälle

Kleine Dinge können zu großen werden. So ist ein Wanderausflug bei uns im Pfälzer Wald immer wieder etwas besonders. Am Samstag, den 6.4.2024 lud unser Erlebnispädagoge nach Pirmasens zum Teufelspfad

mehr »
St. Paulus Stift Neuötting

Freunde treffen – Freundschaften pflegen

Der Austausch, selbstverständlich auch über die Wohngemeinschaft hinaus, ist uns im St. Paulus Stift sehr wichtig. Denn unsere Bewohner*innen lernen ihre Freunde bei der Arbeit, bei ihren Hobbys oder eben

mehr »
St. Paulus Stift Herxheim

St. Paulus Stift Top Ten Hits

Eine wunderbare Idee hatte zum Abschied unsere langjährige Musiktherapeutin Katharina Ließmann: Sie bat uns alle, also Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen, unter mehr als 100 Musiktiteln unsere Favoriten auszuwählen. Das waren natürlich

mehr »
St. Paulus Stift Neuötting

Frühlingsbrunch bei Frühlingswetter

Bei allerbestem Wetter, nicht zu kalt und nicht zu warm, wurde am Samstag, den 6.4.2024 im St. Paulus Stift der traditionelle gemeinsame Frühlingsbrunch gefeiert. Zur Freude aller wurden auch Biertischgarnituren

mehr »
St. Paulus Stift Herxheim

Gebacken, gebastelt und gefeiert

In der Seniorengruppen des St. Paulus Stifts wird nie irgendwas gebastelt, sondern immer etwas besonderes, mal werden recycelte Materialien verwendet oder lebensgroße Schneemänner gebaut, auf jeden Fall ist es immer

mehr »