Woche der Inklusion – wir sind dabei

Das Bistum Speyer veranstaltet in der Woche vom 01.05.2022 bis zum 08.05.2022 erstmals die Woche der Inklusion. Angeboten werden zahlreiche inklusive Aktionen und Workshops, bei der alle Menschen herzlich zum Mitmachen eingeladen sind. Auch wir vom St. Paulus Stift Herxheim sind mit dabei und bieten einen Trommelworkshop für Menschen mit und ohne Behinderung an. Unter dem Motto „Beat it!“ haben unsere beiden Musiktherapeutinnen ein tolles Programm auf die Beine gestellt. Neben dem gemeinsamen Trommeln soll es auch zwischendurch eine Klangreise zum Träumen und Entspannen geben. Der Workshop findet am 7. Mai von 15 bis 17 Uhr statt. Weitere Infos zu Anmeldung und Co. findet Ihr im Flyer oder für alle Veranstaltungen des Bistums Speyer unter www.wochederinklusion-speyer.de . Selbstverständlich sind alle Veranstaltungsorte barrierefrei und werden natürlich auch inklusiv angeboten. Offiziell eröffnet wird die Woche der Inklusion am 1. Mai durch einen gemeinsamen Eröffnungsgottesdienst in Speyer.