St. Paulus Stift Herxheim

St. Paulus Stift Herxheim

Ab in den Karlsruher Zoo

Bereits die Anreise zum Karlsruher Zoo war für die vier Bewohner*innen, die sich mit ihren Betreuer*innen zusammen aufmachten, ein kleines Abenteuer, denn es war geplant mit dem Zug zu fahren.

mehr »
St. Paulus Stift Herxheim

Ein Glas Wein mit der Weinprinzessin

Über die Einladung der Stadt Edenkoben zum Tag der älteren Generation in den Kurpfalzsaal zu kommen, freuten sich zwei Bewohnerinnen des Hauses Edenkoben sehr. Am Mittwoch, den 10.04. begrüßte Stadtbürgermeister

mehr »
St. Paulus Stift Herxheim

Mit einem Blick in eine Traumwelt

Wunderschöne „Schaukästen im Schuhkarton“ gestalteten Mitarbeiter*innen der Tagesförderstätte 1 (Taf1) zusammen mit den Bewohner*innen. Auf die Idee kam eine engagierte Mitarbeiterin, als sie auf einem Weihnachtsbasar einer Grundschule diese phantasievollen

mehr »
St. Paulus Stift Herxheim

Fröhlicher Ostergottesdienst in der Aula

Mit viel Humor und an einem ungewöhnlichen Ort wurde am Mittwoch, den 03.04.2024 der Ostergottesdienst bei uns im St. Paulus Stift gefeiert. Eingeladen hatte der Arbeitskreis Religionspädagogik, Pfarrer Steffen Roth

mehr »
St. Paulus Stift Herxheim

Relaxen am pfälzer Strand

Weil es allen so gut gefallen hat, gab es gleich eine Wiederholung obendrauf: Zum zweiten Mal ging es am Sonntag, den 7.4.2024 wieder nach Speyer. Selbstverständlich gab es erst einmal

mehr »
St. Paulus Stift Herxheim

Schluchten, Höhlen und kleine Wasserfälle

Kleine Dinge können zu großen werden. So ist ein Wanderausflug bei uns im Pfälzer Wald immer wieder etwas besonders. Am Samstag, den 6.4.2024 lud unser Erlebnispädagoge nach Pirmasens zum Teufelspfad

mehr »
St. Paulus Stift Herxheim

St. Paulus Stift Top Ten Hits

Eine wunderbare Idee hatte zum Abschied unsere langjährige Musiktherapeutin Katharina Ließmann: Sie bat uns alle, also Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen, unter mehr als 100 Musiktiteln unsere Favoriten auszuwählen. Das waren natürlich

mehr »
St. Paulus Stift Herxheim

Gebacken, gebastelt und gefeiert

In der Seniorengruppen des St. Paulus Stifts wird nie irgendwas gebastelt, sondern immer etwas besonderes, mal werden recycelte Materialien verwendet oder lebensgroße Schneemänner gebaut, auf jeden Fall ist es immer

mehr »
St. Paulus Stift Herxheim

Großes Ostereierverstecken im Park

Nicht nur viele Süßigkeiten wurden am Ostersonntag (31.03.2024) in unserem schönen großen Park versteckt, sondern zur Freude aller war auch ein lebensgroßer Osterhase in seinem lustigen rosafarbenen Kostüm vor Ort,

mehr »
St. Paulus Stift Herxheim

Wir sind dabei: Azubimesse in Landau

Unter dem Motto „Noch keine Idee für die Zukunft?“ präsentieren sich über 140 wechselnde Betriebe, Schulen, Universitäten, Hochschulen und weitere Institutionen aus der Region mit ihren umfangreichen Ausbildungs- und Studienangeboten

mehr »
St. Paulus Stift Herxheim

Mit dabei bei der PAMINA-Ausbildungsmesse

Unter dem Motto „Clevere informieren sich früher! Informationstag ‚Ausbildung und Studium’“ stellten sich viele Betriebe aus der Region am Samstag, den 16.03.2024 im Schulzentrum in Herxheim vor. Gerne beantworteten unsere

mehr »
St. Paulus Stift Herxheim

Großes Abschlusskonzert

Bereits bei unserem Gründervater Jacob Friedrich Bussereau spielte Musik eine wesentliche Rolle und so sind wir sehr stolz und glücklich bei uns im St. Paulus Stift eine pädagogisch so wertvolle

mehr »