Zünftiges Oktoberfest

Feiern im Garten ist im Paulus Stift eine große Tradition und wie es sich in Bayern gehört wird auch bei uns das Oktoberfest gefeiert. Am Freitag, den 07. Oktober war es soweit: Bierbänke und Biertische wurden hergerichtet und dekoriert, der Müllerbräu lieferte das wertvolle Nass und in der Küche wurde fleißig aufgekocht. Für die Brotzeit gab´s Leberkäs mit Kartoffelsalat und natürlich „a gscheite Bierbrezen“ dazu. Wer mochte konnte sich auch „eine Apfelstrudel mit Vanillesoß“ schmecken lassen. Damit alles reibungslos klappt, hat die Bewohnervertretung fleißig im Service mitgeholfen, sich darum gekümmert, dass jeder seine Getränke bekam und auch sein Essen. Um den Nachmittag zu versüßen und um die Wartezeit auf das Essen zu verkürzen, gab´s auch noch einen Stand mit Zuckerwatte, der teilweise mit der Produktion nicht mehr hinterherkam, so gefragt war die Zuckerwatte. Was braucht es noch für ein zünftiges Oktoberfest? Genau, eine zünftige Blasmusik. Und die kam dieses Mal aus Emmerting. Vielen Dank an den Förderverein, der die Gage für die Blaskapelle übernommen hat. So gegen 18:00 Uhr wurde es langsam frisch im „Biergarten“ und die Festgemeinde löste sich langsam auf. Doch die nächsten Feste und Aktionen stehen bereits vor der Tür: Am Samstag, den 22.10.2022 wird eine Wallfahrt mit den Bewohner*innen organisiert und dann wird es schon weihnachtlich mit einem Adventsmarkt am Sonntag, den 27.11.2022, einer Weihnachtsbäckerei am 9.12.2022 und einer Weihnachtsfeier für die Bewohner*innen des St. Paulus Stifts im Stadtsaal.