Wir sind am Start: Ausbildungsmesse im Pamina Schulzentrum Herxheim

Für die am Samstag, den 25.06.2022 im Pamina Schulzentrum Herxheim stattfindende Ausbildungsmesse hat unser Messe-Team nicht nur viele Infos über die Ausbildung zur/zum Heilerziehungspfleger*in (HEP) im Gepäck, sondern sich auch ein paar coole Mitmach-Erlebnisse ausgedacht. Hierzu wird ein Zimmer eines im St. Paulus Stift lebenden Menschen nachgebaut und zwar mit Fernseher, Spielekonsole, Sitzkissen und Lichtelementen. Wer mag kann sich dann entweder ein bisschen entspannen oder snoozeln, wie man das heute auch gerne nennt, oder mit einem unserer Bewohner*innen auf der Switch zocken. Denn unser Messe-Team besteht nicht nur aus Mitarbeiter*innen, sondern auch aus Bewohner*innen. Unser Team möchte den Schüler*innen auf diese praktische Art und Weise mögliche Hemmung gegenüber Menschen mit Behinderung nehmen und auch zeigen, dass der HEP-Beruf nicht primär etwas mit Pflege zu tun hat, sondern eine Begleitung im Alltag ist. Wer hier neugierig geworden ist, findet uns in der Zeit von 10 bis 14.30h am Standort 9/SI 222 (1.OG Stand 9) im Bereich Pflege/Gesundheit. Wir freuen uns auf euch!