Vorbereitung für das Sport- und Spielfest laufen auf Hochtouren

Bis am Freitag, den 12.5.2023 an den sieben geplanten Aktionsständen die Post abgehen kann, wird derzeit in den Gruppen der Tagesförderstätte schon allerhand für das Sport- und Spielfest vorbereitet. Denn für die geplanten „Disziplinen“ Kegeln, Dosenwerfen, Turmbau, Schwammlauf, Weitwurf und Wasserbomben werfen werden natürlich auch entsprechende Utensilien benötigt. In der Tagesförderstätte 4 wird aktuell ein Nagelbrett für die Station „Wasserbomben“ zusammen mit den Bewohnern gebaut. Und so funktioniert’s am Sport- und Spielfest: Jede Wohngruppe darf zusammen mit den Mitarbeiter*innen ihr/sein Glück an den Aktionsständen versuchen. Die Besucher*innen erhalten an jedem Stand Punkte, welche auf einer Laufkarte eingetragen werden. Wer am Ende die meisten Punkte hat erhält einen Wanderpokal und, dass niemand leer ausgeht, gibt es für alle eine Teilnahmeurkunde. Die Siegerehrung der Top-Platzierten findet im Innenhof statt. Daneben läuft noch ein besonderer Wettbewerb: Derjenige mit dem besten Outfit wird mit einem Pokal prämiert. Neben Sport und Spaß ist für die Verpflegung bestens gesorgt. Die Vorfreude zum diesjährigen Sport- und Spielfest steigt also im St. Paulus Stift.