Qualitätsmanagement
Qualität ist unser Anspruch
Der bedingungslose Einsatz, das persönliche Engagement und die fachliche Kompetenz aller Mitarbeitenden in unseren Einrichtungen und Dienstleistungen kennzeichnen unsere Qualität – auch ohne Qualitätsmanagement.
Mit einem gelebten Qualitätsmanagement können wir aber unseren Blick auf die Welt, ganz besonders in Zeiten der ständigen Veränderungen, transparent aufzeigen und unsere Werthaltungen schützen, sichern und nachhaltig in die Zukunft führen.
Gelebtes Qualitätsmanagement bedeutet für uns...
- Qualitätssicherung in der Dienstleistung gegenüber unserer Klient*innen
- Gemeinsames Tragen von Verantwortung in einem ganzheitlichen Organisationsverständnis
- Handlungssicherheit für unsere Mitarbeitenden in allen struktur- und prozessrelevanten Abläufen
- Gelingendes Zusammenwirken und von gegenseitiger Wertschätzung geprägte Zusammenarbeit der verschiedenen Organisationsbereiche (Schnittstellen)
- Transparenz nach innen und außen
- Rechtssicherheit in unserem Handeln
- Verlässlichkeit und Verbindlichkeit im Miteinander aller Beteiligten
- Verfügbarkeit über eine Vielzahl an Arbeitsinstrumenten und Orientierungshilfen