Tag der Berufe: Wir stellen uns vor

Dieses Mal ist unser Messeteam im Alfred Grosser Schulzentrum in Bad Bergzabern vor Ort, um allen interessierten Schülerinnen und Schülern in lockerer und ungezwungener Atmosphäre alles zur Ausbildung der/des Heilerziehungspfleger*in (HEP) zu erzählen. An unserem kleinen, sehr liebevoll dekorierten Messestand gab es neben Popcorn und Give-Aways auch viele spannende und neue Dinge über diesen „Beruf mit Sinn“ zu erfahren. Diese Gelegenheit nutzten auch zahlreiche 9-Klässler und erfuhren so manch überraschendes, wie zum Beispiel Gehalt, Aufstiegsmöglichkeiten, Fortbildungen und zur Ausbildung an sich. Mit Spaß und einer guten Portion guter Laune stellte sich unser Messeteam gerne den Fragen der Jugendlichen. Der ein oder andere hatte eine Ausbildung zum HEP zwar so gar nicht auf dem Schirm, aber ist einem Schnupperpraktikum gar nicht abgeneigt. Da sagen wir : „Sehr gerne – schaut es euch jederzeit an“ – wir freuen uns auf euch.

Messe Bergzabern I Messe Bergzabern III