Stimmungsvoller Adventsmarkt im St. Paulus Stift

Dieses Jahr war es endlich wieder soweit, der Adventsmarkt im St. Paulus Stift konnte stattfinden. Und: Alle sind gekommen und haben es sichtlich genossen durch die Budenstraße zu bummeln. Frische Mandeln, Glühwein und Punsch, eine frisch gegrillte Bosna oder doch vielleicht eine Gulaschsuppe, die einen an diesem kalten 1. Adventssonntag aufwärmt. Auch das ein oder andere Geschenk oder Dekoartikel wurden angeboten und gerne gekauft. Um 15:00 kam die Jugendblaskapelle Altötting und mit ihr der Nikolaus, der bei uns zu jedem Adventsmarkt herzlich begrüßt wird. Natürlich ist der Nikolaus, begleitet von zwei Engeln nicht mit leeren Händen auf den Adventsmarkt gekommen und brachte seine schokoladenen Doppelgänger mit, die er mit Hilfe seiner Engel an die Besucher*innen verteilte. Langsam ist es dann dunkel geworden, die Buden leuchteten mit ihrer Weihnachtsbeleuchtung die Wege aus. Noch einen „Ausgezogenen“ für den Heimweg und noch einen letzten Glühwein oder eine heiße Schokolade und einen letzten Ratsch, um dann schließlich in vorweihnachtlicher Stimmung nach Hause zugehen. So endetet der Adventsmarkt im St. Paulus Stift mit all seinem Glitzer und vielen gut gelaunten Besucher*innen.