St. Paulus Stift präsentiert sich auf der Bildungsmesse Inn-Salzach

Nach zwei Jahren Pause, war es endlich wieder soweit, die Bildungsmesse Inn – Salzach konnte am 06. und 07. Mai 2022 wieder in Präsenz stattfinden. Wie seit vielen Jahren hatten wir unseren Stand im Mühldorfer Stadtsaal aufgebaut, um zusammen mit dem Bildungszentrum der KWA  – Pfarrkirchen, die Besucher*innen der Messe über das Berufsbild der/des Heilerziehungspflegers*in zu informieren. Über 150 Aussteller haben an dieser Veranstaltung teilgenommen, um über die Zukunftschancen für junge Menschen zu informieren. Mit einem Quiz zum Berufsbild der/des Heilerziehungspflegers*in und noch ein paar weiteren Aktionen, wie z.B. der Schätzfrage „Wie viele Kaffeebohnen in ein Literglas passen?“ wurde die Basis für informelle Gespräche geschaffen. Unsere Schüler, die aktuell mitten in ihrer Ausbildung stecken, haben sich den Fragen der Besucher*innen gestellt und sozusagen „live“ von ihrer Ausbildung erzählt. Gute Laune inklusive! Es waren für alle Beteiligten zwei tolle Tag auf der Bildungsmesse. Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Termin, der dann 2023 wieder in Burghausen stattfinden wird.