Special Olympics – wir sind dabei!

Unsere fünf Athletinnen und Athleten haben fleißig trainiert für die Winterspiele in Bad Tölz. Maria, Katharina, Claudia und Sebastian nehmen an den Langlauf-Wettbewerben teil und Ludwig am alpinen Wettbewerb. Schirmherrin der „Special Olympics Winterspiele Bayern“ Landtagspräsidentin Ilse Aigner, eröffnete gestern feierlich die Spiele vor rund 1500 begeisterten Zuschauer*innen. Mit dabei auch ein richtiger Star aus der Wintersportwelt: Ski-Rennläuferin Martina Ertl-Renz, die als Werbeträgerin der Spiele für fleißig Publicity sorgt. Alle sind sehr froh, dass sich der Winter passend zu einer der größten inklusiven Sportveranstaltungen in Bayern zurückgemeldet hat. Die Teilnahme an den „Special Olympics“ hat im St. Paulus Stift eine lange Tradition, mit dabei sind immer einige unserer sportbegeisterten Bewohner*innen aus der WG Michaelistraße. Wir sind sehr gespannt und drücken ganz fest die Daumen für die Wettbewerbe, an denen unsere Athletinnen und Athleten teilnehmen werden. Der Wettbewerb findet bis zum 26. Januar 2023 statt. Insgesamt gehen 620 Athletinnen und Athleten in insgesamt zehn Sportarten an den Start.

Special Olympics 3 Special Olympics 2 Special Olympics Special Olympics 1 Wettbewerb Paralympics 1 Wettbewerb Paralympics 2