Radeln für den guten Zweck: 2500€ Spende an das St. Paulus Stift

Am Rosenmontag kamen drei Mitarbeiter der Dyneon GmbH aus Gendorf  im St. Paulus Stift persönlich vorbei, um den Scheck an die Verantwortlichen des St. Paulus Stifts zu überreichen. Mit dabei auch einige Bewohnerinnen des St. Paulus Stifts, die es sich nicht nehmen ließen Martin Wagner (bester Fahrer der Challenge), Joe Redl (Betriebsrat) und Thomas Kolbeck (Operations Manager und Organisator der Bike-Challenge) zu begrüßen. Die Spendensumme resultierte aus der alljährlichen 3M Gendorf-Bike-Challenge der Firma, die am 1. Mai 2022 begann. Das Motto: „Etwas für die Gesundheit und gleichzeitig etwas Gutes tun“. Insgesamt haben 83 Mitarbeiter vom 1. Mai bis 30. September 2022 mehr als 135 0000 Kilometer zurückgelegt; 7 880 Kilometer mehr als 2021. Ziel der Aktion ist es, jedes Jahr soziale Organisationen im Landkreis mit fünf Cent je gefahrenen Kilometer zu unterstützen. Die erreichte Summe von 6.775 Euro wurde von den Geschäftsführern der Dyneon GmbH, Burkhard Anders und Stephan Führer, auf 7500 Euro erhöht und wurde bzw. wird an soziale Organisationen in der Region gespendet, die Freude war natürlich groß, dass auch das St. Paulus Stift einen Anteil erhält. Ein herzliches Dankeschön an die Firma Dyneon GmbH und ihre sportlichen Mitarbeiter*innen, die zu einer solch hohen Spendensumme beigetragen haben.