Oster-Balkon-Gottesdienste

Unter dem Motto „Endlich gute Nachrichten!“ fanden in den Wochen nach Ostern im St. Paulus Stift Herxheim, sowie den Außenstellen in Edenkoben und Rülzheim endlich wieder die Balkon-Gottesdienste statt. Pfarrer Steffen Roth hatte sich für diese Oster-Gottesdienste sogar etwas Besonderes ausgedacht: Er brachte einen großen Bildschirm mit auf dem das Thema der dauernd schlechten Nachrichten im TV besonders deutlich wurde: Krieg, Corona, Umweltkatastrophen und ähnliches wurden gezeigt. Nachrichten, die uns auf Dauer belasten. Lautstark und gemeinsam riefen alle zusammen „Oh nein!“ Es wurde Zeit für eine gute Nachricht und die hatte Pfarrer Roth anlässlich des Osterfestes natürlich auch: Jesus ist auferstanden! Aus dem „Oh nein!“ wurde ein lautes und freudiges „Oh ja!“. Danach wurde gemeinsam gesungen: „Halleluja, es ist Ostern, Halleluja, Jesus lebt!“. Und noch eine gute Nachricht konnte Pfarrer Roth verkünden, denn bei seinen Kängurus gab es tatsächlich Nachwuchs: Ein kleines Känguru-Baby sitzt im Beutel. Was für eine gute Nachricht! Danke an Pfarrer Steffen Roth für die mitreißenden und anschaulichen Gottesdienste und an die Musiktherapeutinnen für die musikalische Gestaltung der Oster-Gottesdienste.