Närrisch gute Fasnachtsküchle

Unsere Küchenchefin Silvia hat die heiligen Hallen ihrer Küche für uns geöffnet und uns gezeigt, wie ihr Team und sie diese mega leckeren Fasnachtsküchle backen. An den närrischen Tagen bekommen die Bewohnerinnen und Bewohner im St. Paulus Stift von Silvia und ihrem Team immer frische und unglaublich leckere „Berliner“ gebacken. Ein paar hundert wurden in dieser Woche, natürlich in Teamwork, schon zubereitet und selbstverständlich gleich verputzt. Heute hat es das gut gelaunte Küchenteam wieder geschafft zu den ganzen anderen Essenszubereitungen zusätzlich noch 634  Krapfen zu backen. Schon früh morgens wurde geknetet, geformt, ausgebacken und in Zucker gewälzt – doch das macht dem Team nichts aus, denn das Lob der Verzehrer wiegt alles auf. Denn jeder weiß im St. Paulus Stift: „Silivas Fasnachtsküchle“ sind die besten und alle freuen sich schon lange vorher auf die närrischen Tage, an denen es wieder diese herrliche Leckerei gibt. Herzlichen Dank an Silivia und ihr Team für diese extra Arbeit, so dass es allen auch extra gut schmeckt an Fasching.

Collage Fasnachtskuechle