Medaillen für unser Team

Die Freude ist riesig bei unseren sportlichen Teilnehmer*innen, die an den „Special Olympics Winterspielen Bayern 2023“ teilgenommen haben. Am gestrigen Wettkampftag konnte Claudia im Langlauf die Goldmedaille holen, Katharina die Bronzemedaille und Maria kam auf einen guten vierten Platz – was für ein überraschender Erfolg, nachdem das Training ohne Schnee nicht so richtig stattfinden konnte. Auch bei den Männern war einiges los: Sebastian schaffte es im Langlauf aufs Treppchen und nahm glücklich seine Bronzemedaille in Empfang.  Im anspruchsvollen Riesenslalom konnte Ludwig einen beachtlichen sechsten Platz erzielen. Kein Wunder, dass die Stimmung in unserem fünfköpfigen Team aus der WG Michaelistraße gerade Bombe ist. Wir gratulieren ganz herzlich unseren tollen Sportlerinnen und Sportlern zu dieser fantastischen Leistung bei den Winterspielen in Bad Tölz. Unter der  Schirmherrschaft von Landtagspräsidentin Ilse Aigner gingen bei dieser inklusiven Sportveranstaltung insgesamt 620 Athletinnen und Athleten in zehn Sportarten an den Start.

Goldmedaille Claudia

Claudia Wetsch sicherte sich Gold im Langlauf