Kreativprojekt: Prinzessin Pauline „Ein Traum in Grün“

Dieses phantasievolle Outfit von Holzfigur „Prinzessin Pauline“ haben wir dieses Mal den Mitarbeitenden der Tagesförderstätte 6 sowie natürlich den Besucherinnen und Besuchern dieser Gruppe zu verdanken. Im Eingangsbereich des St. Paulus Stifts direkt neben der Sitzgruppe mit den duftenden Grasbällchen fügt sich der neue grüne Look von Prinzessin Pauline perfekt ein. Entstanden ist die Idee eine solche Holzfigur anfertigen zu lassen und immer wieder neue Outfits zusammen mit den Bewohnerinnen und Bewohner zu kreieren, in Zeiten der Corona-Pandemie. Engagierte Mitarbeiter*innen haben nach einer coronakonformen Lösung gesucht weiter kreativ arbeiten zu können. „Prinzessin Pauline“ ist seit gut einem Jahr ein fester Bestandteil der Kreativarbeit des St. Paulus Stifts und immer wieder hat sie Besucher*innen, Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen mit ihren Outfits überrascht. Ob eher rockig, blumig, ganz in Zeitungen gehüllt oder eben jetzt in einem sommerlichen grün – der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Egal, welches Dress Pauline trägt, wir finden, ihr steht einfach alles.

Collage vier Holzfrauen lo