Kreatives aus der Seniorengruppe

Beim Projekt  „Spiel und Spaß“ ging es eine Woche lang darum, ein eigenes Spiel zu gestalten. Mit viel Spaß und Freude machten sich alle Besucher*innen der Seniorengruppe gleich an die Arbeit: Es wurde gepinselt und angemalt was das Zeug hielt. Bunt und farbenfroh ging es zu in den schönen Räumen der Seniorengruppe und was natürlich das Wichtigste war, alle waren voller Begeisterung dabei. Um dem großen Thema Nachhaltigkeit Rechnung zu tragen wurden für das neue Spiel ausschließlich recycelte Materialien verwendet. Kaum fertig wurde das selbstgebastelte Spiel auch gleich ausprobiert und belegt seitdem eine Platzierung in den Top Ten der beliebtesten Spiele der Seniorengruppe. Neben dem Spaß und dem gutem Gefühl etwas selbst geschaffen zu haben, fördert das neue Spiel auch die Feinmotorik und Konzentration. Jede*r Spieler*in setzt seine Farbkugeln in sein vorhandenes Farbfeld – Gewinner gibt es immer. Die Mitarbeiter*innen der Seniorengruppe haben schon ein neues Projekt in Planung. Hier soll es darum gehen, zusammen mit den Besucher*innen den Innenhof der Seniorengruppe neu zu gestalten – wir sind gespannt.

spiel 7 Spielprojekt Senioren HX 4 Spielprojekt Senioren HX 2 Spielprojekt Senioren HX 1