Halloween-Spaß im St. Paulus Stift

Es wurde gebastelt, gewerkelt und dekoriert was das Zeug hielt, um so manchen Gruppenraum und die Räume der Tagesförderstätte (Taf) passend zu Halloween wunderbar gruselig zu gestalten. Die Mitarbeiter*innen der Taf stellten zusammen mit den Bewohner*innen innerhalb des Projektes „Halloween“ allerhand selbstgemachte Dekorationen her, ein Highlight waren hier sicherlich die bemalten Kürbisse. Besonders schön wurde die Grusel-Ecke der Taf dekoriert, hier fanden Spinnen, Geister, Hexen und allerlei andere unheimliche Wesen ihren Platz. Und auch das traditionelle Klingeln von Haustür zu Haustür um „Süßes oder Saures“ zu verlangen wurde à la Paulus Stift umgesetzt: Geklingelt wurde von Wohngruppe zu Wohngruppe und für jede*n Bewohner*in gab es natürlich eine Leckerei. Alle hatten jede Menge Spaß und die Tüten mit Süßigkeiten waren am Ende gut gefüllt.

 

Kuerbisse bemalen Halloween 3 scaled e1667814654478Deko Halloween IIKuerbisse bemalen Halloween 2Kuerbisse bemalen Halloween 1