Großzügige Spende an den Förderverein ermöglicht gemütliche Sitzecke im Park der Katharinenburg

Doppelte Freude bei der Maifeier im Neuöttinger St.Paulus Stift: Nicht nur der neue Maibaum wurde mit einem kleinen Fest gefeiert, sondern auch die neuen Parkbänke rund um den Quellstein im Park der Katharinenburg konnten an diesem Tag offiziell eingeweiht werden. Möglich gemacht hatte diese Anschaffung eine Spende in Höhe von 3500€ von der „meine Volksbank Raiffeisenbank eG“. Die Vorstandschaft des Fördervereins St. Paulus Stift, sowie die Geschäftsbereichsleiterin des St. Paulus Stifts bedankten sich recht herzlich persönlich bei deren Regionaldirektor Engelbert Hascher für diese großzügige Spende. Herr Hascher selbst ist auch Vorstandsmitglied des Fördervereins. Nun ist die Aufenthaltsfläche komplett. Der Förderverein hat aus Eigenmitteln und Spenden eine Sitzmöglichkeit in der großzügigen Parkanalage zum Verweilen geschaffen. Nach dem Anlegen des Brunnens mit einem großen Quellstein konnten noch vier Platanen gepflanzt werden, die nun bereits kräftig austreiben und in Kürze ein Schattendach über der Sitzgelegenheit bilden werden. Die von der „meine Volksbank Raiffeisenbank eG“ gestifteten Bänke komplettieren nun die Aufenthaltsfläche im Park der Katharinenburg. Der Garten der Katharinenburg ist nicht nur für die Bewohner*innen des St. Paulus Stifts, sondern auch für die Öffentlichkeit frei zugänglich.