Große Faschingsparty mit allem was dazu gehört

Helau, helau und nochmal helau…in unserer hauseigenen Aula fand am Rosenmontag eine große Faschingsparty statt, bei der alle (wirklich alle) jede Menge Spaß hatten. Nach dreijähriger Zwangspause wurde endlich wieder gemeinsam gesungen, getanzt und was am wichtigsten ist: auch sehr viel gelacht. Und das Programm mit und für die Bewohner*innen konnte sich auch sehen lassen. Traditionell fiel der Startschuss zur Party um 13:11 mit dem Einmarsch unseres Prinzenpaares Janet I. und Enrico I. zusammen mit der Hausband „Bella Musica“, die gleichmal für ordentlich Stimmung sorgte. Neben einem Sitz-Tanz, dem Tanzmariechen vom Germersheimer Karnevalsverein „Rhoischnooke“ als Special-Guest, Show-Einlagen unserer Tanzgruppe „Dancing Queens“ und Büttenreden sorgte auch der Überraschungsauftritt eines Zauberers für jede Menge gute (nein, sehr gute) Unterhaltung. Auf der Tanzfläche sorgte unser DJ Daniel durch seinen guten Faschingsmusik-Mix dafür, dass kein Fuß mehr still hielt. Zum Abschluss sangen noch alle gemeinsam das Lied des St. Paulus Stifts „Wir sind das St. Paulus Stift“ und gegen Abend ging dieser feucht-fröhliche Faschingstag zu Ende. Übrigens die schöne Faschingsdeko auf den Tischen, Wänden und Decken kam auch von der Seniorengruppe und den Tagesförderstätten 4,5 und 6 – alle haben fleißig gebastelt, dass alles schön faschingsmäßig geschmückt ist. Am Faschingsdienstag ging die Party sogar nochmal weiter, denn da kam die Kolpingkapelle Herxheim zu Besuch und präsentierte unseren Bewohner*innen bei ausgelassener Stimmung klassische Faschingslieder. Herzlichen Dank an alle, die mitgeholfen haben, dass diese Faschingspartys nach so langer Pause für so viel Spaß gesorgt haben.

Rosenmontag HX 4 Rosenmontag HX 5 Rosenmontag HX 3 Rosenmontag HX 1 Dekobasteln Rosenmontag