Eisbombe und Wasserpistolen für die kleinen„Maibaumdiebe“

Die Mutter-Kind-Gruppe (MUKI) in Neuötting hatte den schönen Maibaum des St. Paulus Stifts gestohlen und in ihren Verhandlungen mit den Verantwortlichen im St. Paulus Stift ein Sommerfest der MUKI-Gruppe, eine Wasserspistole für jedes Kind und obendrauf noch eine leckere Eisbombe herausgeschlagen. Diese „Schulden“ bezahlte das St. Paulus sehr gerne an die  „kleinen Diebe“, den sie lösten auch ihren Teil der Vereinbarung ein und brachten den Maibaum pünktlich zum Maibaum-Fest wieder zurück ins Stift.  Am 29. Juli war es dann soweit, bei bestem Sommerwetter feierte die Mutter-Kind-Gruppe ihr Sommerfest in einem schönen Garten. Die Kinder hatten riesigen Spaß mit ihrer „Auslöse“ – besonders gut kam hier die riesige Eisbombe aus der besten Eisdiele in Neuötting an, die bis auf die letzte Kugel verdrückt wurde. Alle hatten großen Spaß beim Sommerfest und dem St. Paulus Stift war es eine große Freude diese Auslöse zu sponsern.