Doppeltes Fest = doppelter Spaß

2,5 Jahre, d.h. mindestens 30 Monate, 130 Wochen oder anders ausgedrückt über 600 Tage & Nächte ist es her, seit das letzte Mal im St. Paulus Stift so richtig gefeiert werden konnte. Und weil das definitiv viel zu lange her ist, gab es am Mittwoch, den 28.9 ein Bewohner*innenfest und einen Tag später ein Mitarbeitendenfest. Eingeläutet wurden beide Feste zunächst mit einem bunten und lebensfrohen Gottesdienst, der von Pfarrer Steffen Roth geleitet wurde und durch das Team der Musiktherapie musikalisch unterstützt wurde – natürlich durften auch alle selbst mitsingen. In seiner Rede sprach Pfarrer Roth unter anderem von dem Wir-Gefühl, das wieder gestärkt werden müsse und das alle Wege gemeinsam sehr viel besser bestreitbar seien. „Bunt und vielfältig, so ist das St. Paulus Stift, so sind alle hier egal ob Bewohner*in oder Mitarbeiter*in. Die Freude im alltäglichen Leben bewahren ist durch die ganzen Krisen nicht immer einfach, aber umso leichter fällt das Leben mit einem Lächeln auf den Lippen und der Erkenntnis, dass alle gemeinsam sich unterstützen und einander helfen“, so der Pfarrer. Auch die stellvertretende Geschäftsbereichsleitung des St. Paulus Stifts Stefanie Herrmann fand schöne und passende Worte auf beiden Festen. Aufrichtig und herzlich dankte sie den Mitarbeiter*innen für ihren unermüdlichen Einsatz in der Corona-Pandemie und den Bewohner*innen wünschte sie von Herzen viel Spaß beim Fest. Neben leckerem gemeinsamen Essen in der Aula, Diskomusik und jeder Spaß gab es am Nachmittag noch ein besonderes Highlight für die Bewohner*innen: Eine kleine Zirkusshow mit viel Artistik und Akrobatik, die allen sichtlich sehr gefallen hat. Herzlichen Dank auch an das Organisationsduo von beiden Festen, Bereichsleitung Christine Henriqueto und Tagesförderstätten-Leitung Daniela Stolleisen, die mit viel Herzblut zwei tolle Feste auf die Beine gestellt haben.

Bewohenrfest Aula

Bewohner*innenfest

Balkon Mitarbeiterinnen

Bewohner*innenfest

Zirkusvorstellung Bewohnerfest HX

Zirkusvorstellung Bewohner*innenfest

Steffi Jan Beowhnerfest

Begrüßung Bewohner*innenfest durch stellv. Geschäftsbereichsleitung Stefanie Herrmann

 

Mitarbeiter Aula HX Website

Mitarbeitendenfest