Ausgelassene Stimmung beim Sportfest

Was das St. Paulus Stift ausmacht? Genau solche Feste und Aktionen wie das Sportfest, dass am Freitag, den 12.5. 2023 bei uns im Außenbereich stattfand (nach dreijähriger Corona-Zwangspause endlich wieder: entsprechend groß war die Vorfreude auf das Sportfest). Denn wie es sich für uns Pfälzer gehört war die Stimmung (auch bei nicht sonderlich gutem Wetter) einfach nur fantastisch. Und das lag auch an der motivierenden Musik von DJ Daniel, die bei so mancher Teilnehmerin/manchem Teilnehmer für eine noch bessere sportliche Leistung sorgte. Aufgebaut wurden insgesamt sieben Aktionsstände, darunter zum Beispiel Dosenwerfen, Schwammlauf, Kegeln, Turmbau oder auch das sehr beliebte Wasserbombenwerfen. Jede Wohngruppe des St. Paulus Stifts erhielt eine Laufkarte und bekam entsprechend der Leistung dann Punkte eingetragen. Diejenige Gruppe mit den meisten Punkten hat gewonnen. Gewinnen ist natürlich toll, nochmal unseren allerherzlichsten Glückwunsch an die diesjährigen Gewinner die Gruppe „Tagesförderstätte extern“, doch der Spaß und das Erlebnis standen selbstverständlich im Vordergrund. Und Spaß hatten alle, das steht fest: Denn zum ersten Platz für die sportliche Leistung wurde auch die Gruppe mit dem besten Kostüm prämiert. Das einstimmige Juryurteil: Der erste Platz für das beste Outfit ging an die Wohngruppe St. Klara, die als die sieben Zwerge, Schneewittchen und der bösen Stiefmutter, für Entzücken sorgte. Verteilt wurden aber auch weitere Urkunden, zum Beispiel für die originellsten oder kreativsten Outfits. Bei der Preisverleihung in der Aula wurde selbstverständlich für alle applaudiert und weil es grad so schön war, wurde danach noch getanzt, getrunken und natürlich auch wieder gelacht.

Sportfest VI Sportfest V Sportfest III Sportfest II