12.000 Blumenzwiebeln fürs Jubiläum im nächsten Jahr gepflanzt

Viel Aufwand und Mühe investieren die Bewohner*innen der AT Garten unter der Anleitung unserer Gärtnerin Frau Ute Klein im St. Paulus Stifts Neuötting. Nachdem sich das St. Paulus Stift  in diesem Jahr an der Aktion „Neuötting blüht auf“ mit der Bepflanzung einer großen Blühwiese beteiligt hat, soll die Aktion auch im Jahr 2022 seine Fortsetzung finden. 2022 feiert das St. Paulus Stift seine 125-jährige Geschichte und so soll im nächsten Frühjahr unsere Einrichtung so richtig aufblühen. Der Förderverein des St. Paulus Stifts, der bereits die Bepflanzung der Blühwiese samt dazugehörigem Bienenhaus organisiert hat, hat es sich nicht nehmen lassen und 12.000 Blumenzwiebel für uns bestellt und gespendet. Seit zwei Wochen werden über das gesamte Gelände verteilt fleißig Blumenzwiebeln in die Erde eingebracht. So werden uns mit dem Beginn der warmen Jahreszeit, Hyazinthen, Narzissen, Tulpen, Märzenbecher und viele andere Frühlingsblüher jeden Tag begrüßen und unsere Grünanlagen in ein Blütenmeer verzaubern.