Ausgelassene Stimmung beim Sommerfest im Klaraheim

Die Vorfreude war sehr groß, denn das am Donnerstag, den 15.September stattgefundene Sommerfest, war das erste größere Fest seit Ausbruch der Pandemie. Entsprechend gut war die Stimmung im großen Festzelt im schönen Außenbereich des Alten- und Pflegeheims. „Wirklich alle, die konnten waren mit dabei und auch für diejenigen, die nicht mehr so gut zu Fuß waren wurde der Besuch möglich gemacht“, berichtet der Geschäftsbereichsleiter des Klaraheim Georg Sigl Lehner. Zu essen gab es saftiges Spanferkel und zu trinken natürlich auch was das Herz begehrt. Fürs Mitschunkeln sorgte ein stimmungsvoller Alleinunterhalter, der mit seinem bunt gemischten Repertoire an Liedern für zünftige Live-Musik im Festzelt sorgte. Gebührend verabschiedet, und in diesem Zusammenhang auch recht herzlich bedankt für deren Arbeitsleistung, wurden zwei langjährige Mitarbeiterinnen: Die ehemalige Pflegedienstleitung Frau Krukowski, die 25 Jahre im Klaraheim gearbeitet hatte und Frau Biebl, die acht Jahre die Leitung der Tagespflege übernommen hatte. „Das Beisammensein, miteinander plaudern, essen und trinken, war einfach nur schön“, resümiert Sigl-Lehner. „Wir hoffen, auf eine baldige Wiederholung.“

Verabschiedung Krukowski Biebel

Verabschiedung von Frau Krukowski (ehem. Pflegedienstleitung) und Frau Biebel (ehemalige Leiterin der Tagespflege). v.l.n.r. Georg Sigl-Lehner (Geschäftsbereichsleiter Alten- und Pflegeheim St. Klara), Frau Krukowski (ehem. Pflegedienstleitung) und Frau Biebel (ehemalige Leiterin der Tagespflege), Christa Lichtenegger (Vorständin).

Krukowski Festzelt Sommerfest AOe