Neuigkeiten

St. Klara Altötting

Faschingsfeier mit abwechslungsreichem Programm

Sehr viele Bewohner*innen des Klaraheims ließen sich das tolle Faschingsprogramm, dass von den Kolleginnen der Sozialen Betreuung organisiert wurde, nicht entgehen. So fanden sich rund 60 gut gelaunte und teils

mehr »
St. Klara Altötting

Ehrung für unsere langjährigen Mitarbeiter*innen

Im Rahmen des diesjährigen Neujahrsempfangs am Mittwoch, den 10.01.2024 wurden im Klaraheim langjährige Mitarbeiter aus verschiedenen Bereichen wie Pflege, Haustechnik, Küche oder auch der sozialen Betreuung geehrt. In engem Austausch

mehr »
Foto: PNP, Ausgabe Altötting vom 26.01.2024.
St. Klara Altötting

Digitales Zahnarzt-Projekt – deutschlandweit einmalig

Mithilfe einer neuen App soll die Zahngesundheit von vielen pflegebedürftigen Seniorinnen und Senioren deutlich verbessert werden. Im Klaraheim wurde am Donnerstag, den 25.01.2024 das wissenschaftliche Pilotprojekt großangelegt getestet. Vor Ort

mehr »
St. Klara Altötting

Andächtige Erinnerungsfeier

In der schönen Hauskapelle des Klaraheims wurde am Mittwoch, den 3.11.2023 der Verstorbenen im Rahmen einer Erinnerungsfeier gedacht. Prälat Mandl leitete den Wortgottesdienst und das beständige Team, dass sich um

mehr »
Pflegeteam Hofmark

Seniorentag in Altötting

Teamwork war angesagt, denn an unserem Stand beim Seniorentag in Altötting waren die Einrichtungsleitungen des Klaraheims als auch des ambulanten Pflegedienstes „Pflegeteam Hofmark“  gemeinsam vertreten. Gerne nahmen die beiden und

mehr »
St. Klara Altötting

Sommerfest wie in guten alten Zeiten

Was früher normal war, war in diesem Jahr etwas ganz besonderes. Nach den langen Einschränkungen und Auflagen wegen Corona konnte nun das über die Grenzen von Altötting bekannte Sommerfest im

mehr »
St. Klara Altötting

Pfingstfest bei entspannt fröhlicher Stimmung

Wie schön eine kleine interne Feier seien kann, hat das Pfingstfest gezeigt, dass am Donnerstag den 08.06.2023 in der Aula des Klaraheims stattfand. Für die musikalische Unterhaltung wurde wieder Martl

mehr »
St. Klara Altötting

Muttertagsfeier mit Rosen und Pralinen

Eine wunderbare Feier konnten die Bewohnerinnen des Klaraheims am Muttertag genießen. In der Aula wurde zum geselligen Beisammensein mit leckerem Erdbeerkuchen und einer duftenden Tasse Kaffee geladen. Der überaus engagierte

mehr »
St. Klara Altötting

Tagespflegeplätze im Tagespflegezentrum Altötting frei

Professionelle und abwechslungsreiche Betreuung in unserem Wohlfühl-Tagespflegezentrum erwartet alle Gäste, die einen Tagespflegeplatz suchen. Angegliedert an das Alten- und Pflegeheim St. Klara bietet das Tagespflegezentrum Altötting den Besucherinnen und Besuchern

mehr »
St. Klara Altötting

Ministerialdirektorin Stephanie Jacobs zu Besuch im Klaraheim

Einrichtungsleiter, Georg Sigl-Lehner hatte zum Thema „generalisierte Ausbildung in der Pflege“ zu einem Fachgespräch geladen. Neben der Ministerialdirektorin Stephanie Jacobs, dem Abteilungsleiter des bayrischen Gesundheitsministeriums Dr. Bernhard Opolony und Vertretern

mehr »
St. Klara Altötting

Faschingsfeier klein und fein im Klaraheim

In den Wohnbereichen wurde alles passend zu Fasching bunt und witzig dekoriert und viele Mitarbeiter*innen kamen verkleidet zur Arbeit. Mit Krapfen, Kaffee, Bowle und Knabbereien wurde im Kleinen, aber dafür

mehr »
St. Klara Altötting

Rosen, Schokolade und Herzkekse am Valentinstag

Viele süße und duftende Überraschungen gab es für alle am gestrigen Valentinstag im Klaraheim. Eine besonderes nette Geste hatte der Bewohnerfürsprecher des Klaraheims, Herr Hans Jürgen Grzesch vorbereitet: Für alle

mehr »