Wunscherfüllung: Zum Heimspiel nach Dortmund

Als BVB-Fan in Bayern hat man es bekanntlich nicht immer leicht. Und leicht ist es auch nicht mal eben so nach Dortmund zu kommen und Karten für ein Heimspiel des BVB zu ergattern, denn die sind meist schon über die ganze Saison ausverkauft. Doch ein glücklicher Zufall machte es möglich, dass der Herzenswunsch unserer Bewohnerin Angelika erfüllt werden konnte. Betreuer Thorsten ein bekennender Fußball-Fan wollte ihr liebend gerne ihren Wunsch erfüllen und hörte sich in der Fan-Szene rund um den SV Wacker Burghausen um, wie es denn möglich seien könnte, an eine der begehrten Karten zu kommen. Er bekam den goldrichtigen Tipp sich bei der Behinderten-Beauftragten der Borussia Dortmund AG zu melden. Frau Walleit war hoch erfreut von einem solch treuen Fan aus dem tiefen Bayern zu hören und organisierte für Angelika einen unvergesslichen Tag. Nicht nur wurden für sie und Betreuer Thorsten Plätze in der ersten Reihe Top-Plätze organisiert, sondern beide durften früher in den Signal Iduna Park und bekamen obendrauf noch eine Stadionführung. Im restlos ausverkauften Stadion am Sonntag, den 17.03.2024 mit rund 81.000 Zuschauer*innen erlebten beide eine mitreißende Stimmung, die auch durch das Ergebnis beflügelt wurde: Dortmund gewann gegen Frankfurt mit 3 zu 1. Und für Angelika gab es noch ein Sahnehäubchen obendrauf: Am Ende des Spiels kam ihr Lieblingsspieler Mats Hummels auf sie zu und grüßte sie. Unbeschreiblich, unvergesslich einfach nur schön. Ganz herzlichen Dank an Frau Walleit, die dies für Angelika und auch Betreuer Thorsten möglich gemacht hat.

BVB Ausflug 2 BVB Ausflug 5 BVB Ausflug 4 BVB Ausflug 1