Neuigkeiten

St. Paulus Stift Neuötting

Freunde treffen – Freundschaften pflegen

Der Austausch, selbstverständlich auch über die Wohngemeinschaft hinaus, ist uns im St. Paulus Stift sehr wichtig. Denn unsere Bewohner*innen lernen ihre Freunde bei der Arbeit, bei ihren Hobbys oder eben

mehr »
St. Paulus Stift Neuötting

Frühlingsbrunch bei Frühlingswetter

Bei allerbestem Wetter, nicht zu kalt und nicht zu warm, wurde am Samstag, den 6.4.2024 im St. Paulus Stift der traditionelle gemeinsame Frühlingsbrunch gefeiert. Zur Freude aller wurden auch Biertischgarnituren

mehr »
St. Paulus Stift Neuötting

Süße Früchtchen ins Hochbeet gepflanzt

Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen ging es vergangenen Samstag (30.3.2024) raus in den Garten. Wer Lust hatte in der Wohngemeinschaft Katharina durfte sich beim Einpflanzen der frischen Erdbeerpflänzchen austoben.

mehr »
St. Paulus Stift Neuötting

Wir sind dabei: Bildungsmesse Inn-Salzach

Es ist fast schon Tradition und wir sind gerne wieder dabei mit unserem neuen Messestand auf der Bildungsmesse Inn-Salzach auf dem Volksfestplatz Mühldorf a. Inn am Freitag, den 12.4 und

mehr »
St. Paulus Stift Neuötting

Rax dein Hax- Lasst uns tanzen

Der Name war am Samstag, den 23.03.2024 Programm. Der Arbeitskreis Partnerschaft und Beziehung hat wieder einen grandiosen Discoabend organisiert an dem jeder teilnehmen konnte, denn Inklusion muss auch gelebt werden.

mehr »
St. Paulus Stift Neuötting

Workshop Umgang mit sozialen Medien

Im „Haus des Sports München“ nahmen sechs Bewohnerinnen und Bewohner der WG Michaelistraße am Seminar „Umgang mit sozialen Medien“ von Special Olympics Bayern teil. Nach einer kurzen Begrüßung und Vorstellungsrunde

mehr »
St. Paulus Stift Neuötting

Wenn einer eine Reise tut…

…dann kann er was erzählen. Drum nähme ich den Stock und Hut und tät das Reisen wählen. “ Matthias Claudius (1740-1815) Den ersten Teil dieses Versleins kennt fast ein Jeder,

mehr »
St. Paulus Stift Neuötting

Alter Brauch sorgt für großen Spaß

„Da nahmen sie Palmzweige, zogen hinaus, um Jesus empfangen und riefen: Hosanna. Gesegnet sei der, der da kommt im Namen des Herrn, der König Israels!“ So berichtet der Evangelist Johannes

mehr »
St. Paulus Stift Neuötting

Tolle Leistung beim Landesschwimmfest in Ansbach

Bei dem am ersten Märzwochenende stattgefundenen Landesschwimmfest in Ansbach konnten unsere Sportlerinnen und Sportler mit wunderbaren Ergebnissen glänzen. Bei dem Anerkennungswettbewerb für die Nationalen Spiele 2026 nahmen 200 Athletinnen und

mehr »