Schüler*innen spenden 350€ fürs St. Paulus Stift

Eigentlich wollte sich die Max Fellermeier Schule, wir sagen immer „unsere Nachbarn“, weil diese Grund- und Mittelschule direkt gegenüber vom St. Paulus Stift steht, selbst einen Stand auf unserem Adventsmarkt betreiben. Krankheitsfälle im Lehrerteam und schließlich das Schneechaos zwei Tage vor dem Adventsmarkt haben dazu geführt, dass zwar das Material und die Ware für den Stand der Schule da waren, aber keiner mehr zum Verkauf am Stand sein konnte. Kurzerhand sprang die Förderstätte 5 +7 des St. Paulus Stifts selbst ein und betreute den Stand am Adventsmarkt. Ganz umsonst war der Einsatz dann aber doch nicht, kamen doch 150 € Erlös durch den Verkauf der kleinen Kunstwerke zusammen.
Letzte Woche dann, veranstaltete die Max – Fellermeier -Schule im Schulhaus nochmals einen Adventsbasar der vor allem von den Eltern der Schüler*innen besucht wurde. Hier wurden die von den Schülern*innen mit viel Liebe hergestellten Bastelarbeiten zum Verkauf angeboten. Dieses Mal blieben 200 € in der Kasse. Heute nun überreichte Schulleiter Hr. Heiko Schachtschabel 350€ als Gesamterlös der Verkaufsaktion im Form eines Spendenschecks für unser St. Paulus Stift.

Im Bild v. rechts stehend: Heiko Schachtschabel, Angelika Kluth, Christian Holzmann und Claudia Mauer. Sitzend: v. rechts: Helga Bauer und Angelika Gröner