‚Schee wars‘ unser Maibaumbaumfest

Zünftig, gemütlich und mit gutem Essen so kann man das traditionelle Maibaumfest im St. Paulus Stift zusammenfassen, das am Samstag, den 13.5.2023 stattfand. Neben dem sagenhaften Kuchenbuffet mit allerhand Leckereien und der typisch bayrischen Brotzeit gegen Abend, sorgte der Auftritt der Jugendgruppe des Trachtenvereins sowie der Auftritt von „Kone und friends“ (einer Blasmusik-Band) für tolle Stimmung. Kein Wunder also, dass sich zahlreiche Besucher*innen, Bewohner*innen und auch Mitarbeiter*innen auf dem schönen Außengelände des St. Paulus Stifts zum Maibaumfest tummelten. Ein kleines Wunder auch, dass es passend zum Fest angenehmes trockenes Wetter gab bei weiß blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein. Fast auf die Sekunde genau, als das schöne Fest beendet wurde tauchte eine riesige Gewitterwolke am Himmel auf, die für einen Hagelschauer sorgte. Ein rundum gelungenes Fest bei dem vom Wetter übers Essen bis hin zur Unterhaltung alles stimmte.

Maibaumfest NOe 2023 2 Maibaumfest NOe 2023 4 Maibaumfest NOe 2023 5 Maibaumfest NOe 2023 6