Kunst hilft Helfen…

.. so lautet die Überschrift unter der der Förderverein St. Paulus Stift Neuötting e.V. eine außergewöhnliche Benefiz-Ausstellung zugunsten der Bewohnerinnen und Bewohner des St. Paulus Stifts Neuötting ins Leben gerufen hat. Ausgestellt und verkauft werden Arbeiten des Malers Andreas Singer aus Neubeuern, der bei der Auftakt Vernissage am 25. August seine Arbeiten persönlich vorgestellt hat. Musikalisch umrahmt wurde die Ausstellung mit den rund 50 Exponaten von Johannes und Anna-Theresa Buxbaum. Anwesend waren neben zahlreichen Interessenten auch der Erste Bürgermeister der Stadt Neuötting, Peter Haugeneder, der ein Grußwort sprach. „Mit dem Kauf der Bilder – die Lebensqualität und die Lebensfreude der Bewohnerinnen und Bewohner des St. Paulus Stift verbessern!“ so lautet die Grundidee dieser Ausstellung, erklärt der Vorsitzende des Förderverein St. Paulus Stifts e.V. Jürgen Gastel. Am Benefizabend, Dienstag, den 6.September (Beginn: 19h) wird der Künstler ebenfalls anwesend sein, es wird wieder eine musikalische Umrahmung geben sowie eine Filmvorstellung.  Die Ausstellung in den neuen, repräsentativen Räumen der Brandhuber Elektro GmbH in Neuötting ist noch bis zum 25.September zu sehen. Interessenten können die Exponate gerne zu den normalen Geschäftszeiten begutachten – der Erlös durch den Verkauf kommt den Menschen im St. Paulus Stift zu Gute.

Presseberichte:

Alt Neuöttinger Anzeiger_Ausgabe 24.08.2022_Kunst hilft Helfen