Kleines Oktoberfestl mit süßer Überraschung

Ein zünftiges Oktoberfest ist auch in diesem „Corona-Jahr“ noch nicht möglich. Damit war Kreativität gefragt, um dennoch etwas Oktoberfestfeeling aufkommen zu lassen. Unser Küchenchef Hr. Lindlbauer hatte die Idee, den ersten Freitag im Oktober mit Schokofrüchten und Lebkuchenherzerl für die Bewohner*innen zu versüßen. Dazu haben wir eine Bude im Innenhof des Prälat-Bussereau-Hauses aufgestellt und bestes sonniges Herbstwetter bestellt. Durch die Kontakte des Fördervereins des St. Paulus Stifts wurde eine zünftige Blasmusik für diesen Nachmittag engagiert. Die Schoadhofer – Musi, die für uns aufgespielt hat, ist übrigens eine originelle Oktoberfestkapelle.
Ab 14 Uhr warteten dann 350 Schokofrüchte, etliche Lebkucherherzerl und frisch gebrannte Mandeln auf ihre Abnehmer*innen, die auch dafür sorgten, dass nach eineinhalb Stunden nur noch ein paar Schokofrüchte übrig waren. Nach langer Abstinenz war der „Süße Freitag“ das erste Frischluftereignis, bei dem sich die Bewohner*innen auch gruppenübergreifend treffen konnten.