HEP-Ausbildung mit Bravour bestanden

Die Mitarbeiter*innen des St. Paulus Stift Neuötting freuen sich über den erfolgreichen Abschluss der diesjährigen Azubis in der Heilerziehungspflegehilfe- und Heilerziehungspflege-Ausbildung. Anfang August gab es deshalb im Rahmen einer kleinen Feierstunde einen gemeinsamen Brunch, bei dem die Absolventinnen & Absolventen ihre Ausbildung nochmals Revue passieren ließen: Ein schwieriges Ausbildungsjahr mit besonderen Herausforderungen war zu bewältigen. Coronabedingt war im Prüfungsjahr Onlineunterricht an der Tagesordnung und Präsenztage in den ausbildenden Schulen waren eine Seltenheit. Auch die Begleitung in der Praxis durch die Schulen war nur in einem beschränkten Rahmen möglich.

Trotz dieser besonderen Umstände haben alle Schüler*innen ihre Abschlussprüfungen ablegen können und sowohl die praktischen als auch die theoretischen Prüfungen sehr gut bestanden.

Besonders stolz sind wir, dass bis auf eine Ausnahme (wegen anschließendem Studium) alle Absolventinnen und Absolventen in der Einrichtungm St. Paulus Stift bleiben. Ein herzlicher Dank richtet sich an die Praxisanleitungen im Haus, die ebenfalls an der kleinen Feierstunde mit teilgenommen haben.

Im Foto v.l. Fr. Manuela Schachtner (GBL) Fr. Freiberger(PAL), Fr. Lindner (HEP), Fr. Chmela (HEP); Hr. Benirschke (PAL), Fr. Buchmair (PAL); Fr. Eberl (HepH), Fr. Reidinger (HEP), Fr. Bücherl (PAL) Hr. Hecht (BL)

Aus terminlichen Gründen verhindert: Fr. Sudrow (HEP), Fr. Mattscheck (HEP) und Hr. Rudlof (HEP)

Foto Hr. Waldherr