Gartensommer 2021: Hofkonzerte mit viel Musik

Klassik, Swing, Jazz, Hits, Pop, Line Dance und Blasmusik, all das hatte der Gartensommer 2021 in der Veranstaltungsreihe der Hofkonzerte in diesem Jahr zu bieten. Insgesamt siebenmal besuchten uns Künstler*innen aus der Region und brachten Stimmung in den Innenhof des Prälat Bussereau Hauses. Die Balkone und Terrassen der Wohngemeinschaften dienten als Zuschauerraum, die Bewohner*innen genossen die musikalische Abwechslung und belohnten die Künstler mit ihrem Applaus. Die Hofkonzerte fanden immer unter Einhaltung der Hygiene- und Schutzkonzepte statt. Herzlichen Dank an Romantic Sax, den Alztal – Liners, Stein und Winter, PEP, d´Veranstaltung, Obspeckt und der Schodhofer – Musi für die klangvollen Nachmittage und Abendstunden. Alle Künstler waren richtig froh, dass sie nach langer Zeit einmal wieder richtig vor Publikum auftreten konnten. Der Förderverein übernahm, wie auch schon im Sommer 2020 die Auftrittsgagen der Künstler. Ein besonderer Dank geht an Alexandra Brandhuber, 2. Vorsitzende des Fördervereins. Sie engagierte sämtliche Künstler*innen.