Fünfmal erfolgreich: Absolvent*innen feiern ihre Abschlüsse

Mit einem Brunch und einem netten Beisammensein wurde das erfolgreiche Abschließen der diesjährigen Absolventinnen und Absolventen der Heilerziehungspflegehilfe und Heilerziehungspflege gefeiert. Alle fünf Prüflinge haben ihren Abschluss mit sehr guten Leistungen abgeschlossen. Besonders stolz sind die Ausbildungsleiter*innen des Stifts darauf, dass alle fünf Fachkräfte auch gerne weiter im St. Paulus Stift arbeiten möchten. Ein herzlicher Dank geht in diesem Zusammenhang auch an die Praxisleitungen im Haus, die den frischgebackenen Heilerziehungspfleger*innen eine gute Ausbildung ermöglicht haben. Sie ließen es sich nicht nehmen mit ihren Schützlingen ihren Abschluss zu feiern. Ein Wehrmutstropfen bleibt: Bedingt durch die Corona-Pandemie gab es auch in diesem Jahrgang (noch) nicht die vollumfänglichen Ausbildungselemente. Beispielweise war die Begleitung in der Praxis durch die beiden Fachschulen in Pfarrkirchen und Altenhohenau, wie in den beiden zurückliegenden Jahren auch, nur in einem beschränkten Rahmen möglich. Der Freude tat dies keinen Abbruch und es wurde angeregt über die Highlights, die bewegenden und lustigen Momente während der Ausbildung geplaudert. Morgen geht es wieder an die Arbeit – doch nicht mehr als Azubis, sondern als gut ausgebildete Fachkräfte.