Förderverein sponsert Festpavillons

Nach der langen Corona-Zwangspause musste so manche Fest-Equipment lange im Keller verstauben, so auch die kleinen Festpavillons, die im St. Paulus Stift immer fürs (eigentlich große) Sommerfest oder auch den besinnlichen Adventsmarkt genutzt werden. Beim Maifest kam dann das böse Erwachen, denn Corona hatte wohl auch den Pavillons nicht gut getan. Zum Glück gibt es den Förderverein, der nicht lange fackelte, sondern schnell und unkompliziert zwei sehr stabile professionelle Pavillons für das St. Paulus Stift kaufte. „Da helfen wir!“ war der einstimmige Beschluss des Fördervereins des St. Paulus Stifts, so der 1.Vorstand Jürgen Gastel. Die Summe von etwas mehr als 1600€ wurde aus Spendengeldern und Mitgliedsbeiträgen akquiriert. Da Feiern nicht nur in Bayern, sondern gerade auch im St. Paulus Stift groß geschrieben wird, war das eine gute und sinnvolle Investition, so die einhellige Meinung des Vorstands.  Denn für die zukünftigen Feiern, bei denen auch oft und gerne die Öffentlichkeit eingeladen wird, braucht es stabile Pavillons, die als Regen, Wind- und Sonnenschutz dienen. Ihre erste Bewährungsprobe haben sie als Unterstand für die Musikkapelle beim Maifest schon bestanden. In diesem Sinne kann es dann gerne (Corona vorausgesetzt) weitergehen mit dem Feiern.