Faschingskostüme aus Corona-Schutzanzügen

Dass Corona auch mal etwas Gutes oder gar Lustiges an sich haben könnte, hätte wohl keiner geglaubt. Doch aus den alten Corona-Schutzanzügen (ähnlich wie Malerkittel), die im St. Paulus Stift noch übrig waren, wurden jetzt kunterbunte Faschingskostüme hergestellt – und das natürlich gemeinsam. Mit bunten Spraydosen bewaffnet durften sich am Samstag (4.2.) einige Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen so richtig austoben und das Ergebnis ist richtig gut geworden. Also nicht nur upcyceln war angesagt, sondern auch wieder so richtig kreativ werden. Die etwa 25 so entstandenen Faschingskostüme werden auch dringend gebraucht, denn das St. Paulus Stift ist beim Neuöttinger Faschingsumzug „Gaudiwurm“ mit einer Fußgruppe am Start. Nach drei Jahren Pause ist die Vorfreude riesig und aktuell werden passende Perücken und Hüte zu den Anzügen auf den Wohngruppen ausprobiert, da ist der Spaß schon vorprogrammiert. Alle freuen sich bereits auf den Umzug, der am 18. Februar quer durch Neuötting stattfindet. Herzlichen Dank für die Planung und auch Ausführung der selbstgemachten Kostüme an die Wohngemeinschaft Katharina und allen anderen Mitarbeiter*innen, die sich am Samstag im Innenhof eingefunden haben, sowie natürlich ein recht herzlichen Dankeschön auch an die Bewohner*innen, die hier mitgemacht haben. Brauchen wir für den Faschingsumzug nur noch eins: Ein bisschen Glück mit dem Wetter, denn gute Laune haben wir eh immer und dann noch a „fetzen Gaudi“.

Faschingsanzuege 2 scaled e1675676245577 Faschingskostueme 5 scaled e1675684033503 Faschingskostueme 3