Benefizabend des Fördervereins voller Erfolg

Im Rahmen der vom 25. August bis zum 25. September laufenden Kunstaustellung zugunsten des St. Paulus Stifts in Neuötting fand am Dienstag, den 6. September ein Benefizabend statt. In den neugestalteten Räumen der Brandhuber Elektro GmbH tummelten sich rund 35 geladene Gäste, darunter Vertreter*innen der örtlichen Vereine, des Wirtschaftsverbandes, Stadtrates sowie persönliche Bekannte. Mit dabei auch der stellvertretende Geschäftsbereichsleiter des St. Paulus Stifts Bernhard Waldherr, der nicht nur die Exponate des zum Benefizabend nochmal persönlich erschienenen Künstlers Andreas Singer bestaunte, sondern auch ein Grußwort an die geladenen Gäste richtete. Darin lobte er das Engagement und die Idee dieser Kunstaustellung und bedankte sich auch herzlich bei allen Mitgliedern und Unterstützern des Fördervereins, die dies möglich gemacht haben. „Der Förderverein hat uns schon bei einer Vielzahl von Projekten unterstützt, die über die reguläre Finanzierung unserer Einrichtung nicht machbar gewesen wären und dabei ganz nebenbei auch immer die regionale Wirtschaft bei der Projektvergabe im Blick behalten“, lobt Waldherr die Arbeit des Fördervereins. Zur Freude von allen Anwesenden konnten bereits 13 Bilder für den guten Zweck verkauft werden. Die Ausstellung „Kunst hilft Helfen“ ist noch bis zum 25. September bei der Firma Brandhuber Elektro GmbH zu sehen.