Aus dem Weihnachtsbaum wurde der Jahresbaum

Fünf Jahre gibt es den außergewöhnlichen „Jahresbaum“ schon auf Gruppe Josef und die Idee hatte Brigitte, die in der Wohngemeinschaft schon seit längerer Zeit ihr Zuhause gefunden hat. Brigitte liebt schön geschmückte Weihnachtsbäume und irgendwann bekam sie selbst ein kleines Weihnachtsbäumchen geschenkt. Doch aus dem kleinen Weihnachtsbäumchen nur für sie wurde irgendwann ein großer Weihnachtsbaum, nein Jahresbaum, der nicht nur alle Bewohner*innen auf St. Josef erfreut, sondern auch dafür sorgt, dass andere Menschen aus dem St. Paulus Stift gerne mal kurz vorbeigekommen, um den neusten Baum zu bewundern. Sogar ein Bericht in der Zeitung gab es schon von Brigittes Jahresbaum. Der große künstliche Tannenbaum mit einer Höhe von 2,50m und einem Durchmesser von 1,60m, der Mitten im Wohnzimmer der WG steht, wird also zu jeder Jahreszeit oder jedem Anlass unglaublich schön geschmückt. Sei es an Fasching mit bunten, glitzernden Luftschlangen, an Pfingsten mit wunderbaren Blüten der Pfingstrose, als Sommerbaum mit unzähligen Sonnenblumen, Herbstbaum mit buntem Laub, und und und. Die ganze Geschichte von Brigitte und ihrem Jahresbaum gibt es hier: Der Ganzjahresbaum.

Pfingstbaum verschiedene Jahresbaeume Collage Ostereierbaum