Viele Aktionen am ersten Adventswochenende

Den Anfang machte am Freitagabend das beliebte ‚Singen für jede Frau und Jedermann‘ in der Herxheimer Festhalle. Vierzehn „St. Paulus Stiftler“ waren dabei – unter den insgesamt 160 Teilnehmer*innen also jede/r 12. Es wurde nach Herzenslust gesungen und für das leibliche Wohl war auch bestens gesorgt. Zu merken war, dass vor allem unsere älteren Damen sowohl die Volkslieder, als auch die Pfälzer Lieder und natürlich die Weihnachtslieder mit Begeisterung auswendig singen konnten.

Am Samstag bot der Arbeitskreis Religionspädagogik wieder seine alljährliche und allseits beliebte Weihnachts-Bastel-Aktion an. In der gut besuchten Aula bastelten fünf Mitarbeiter*innen und Pfarrer Steffen Roth mit etwa 40-45 Bewohner*innen wunderschöne Weihnachts-Deko-Artikel. Es war eine sehr schöne Stimmung in der Aula und die Künstlerinnen und Künstler präsentierten stolz ihre Kunstwerke, bevor es in gemütlicher Runde Punsch und Kekse gab.

Parallel zur Bastelaktion fand in den Räumen der neuen Tagesförderstätte eine Backaktion statt. Eine Mitarbeiterin aus dem Nachtdienst buk mit sechs Bewohner*innen Kuchen fürs Sonntagscafé. Das Ergebnis der fleißigen Bäcker*innen konnte sich sehen lassen: 2 Kokos-Butterkuchen, 1 Fanta-Kuchen, 1 Gewürzkuchen und schön verzierte Weihnachtsamerikaner entstanden. Das Back-Team hatte viel Spaß und jede/r der sechs Bäcker/innen bekam für ihren Einsatz am nächsten Tag beim Sonntagscafé je 1 Stück Kuchen und 1 Getränk gratis.

 

Collage Adventswochenende lowres