Unsere Sternsinger gehen von Tür zu Tür

Klar, dass wir keine Sternsinger von außerhalb haben (die wir aber selbstverständlich jederzeit sehr gerne bei uns begrüßen), sondern dass bei uns die Sternsinger auch aus dem St. Paulus Stift selbst kommen. Integriert in einen sehr schönen Gottesdienst in der Kapelle wurden die heiligen drei Könige und Co. im Anschluss daran von Pfarrer Steffen Roth ausgesandt in das St. Paulus Stift. Dort klingelten sie gutgelaunt von Tür zu Tür, sangen ein Lied und sagten, zur Freude aller, ein Gedicht auf. Zum Dank für ihren Segensspruch erhielten sie von den Bewohner*innen auf den Gruppen Süßigkeiten oder sogar kleine Geldspenden, die dann an die Dorfkirche in Herxheim übergeben wurden. Wie schön, dass die Menschen hier nicht nur selbst gerne Spenden erhalten, sondern diese Mal proaktiv auch selbst spenden konnten. „Der Herr möge segnen nun dieses Haus, und alle die da gehen ein und aus. Wir wünschen euch allen ein frohes Jahr, wir: Caspar und Melchior und Balthasar“ – herzlichen Dank an die engagierten Mitarbeiter des Arbeitskreises Religionspädagogik, die dies am 7.1. 2024 wieder möglich gemacht haben.