Tierischer Spaß bei der Ausbildungsmesse in Wörth

Das Gedränge war groß an unserem Stand auf der Ausbildungsmesse der Carl-Benz-Gesamtschule in Wörth am Samstag, den 2.7.2022 und das lag nicht nur an unserem sympathischen Ausbildungsteam, sondern vor allem auch an Henry und Benito, zwei Therapiehunde, die mit auf die Messe durften. Neben Fragen zum Ausbildungsberuf zur/zum Heilerziehungspfleger*in gab es dank der tierischen Begleiter natürlich auch zahlreiche Fragen zu den Aufgaben und Einsatzgebieten von Therapiehunden. Voller Engagement und Tatendrang gab Jan, der im Theresia Ohmer Haus lebt, mit seiner charmanten und gut gelaunten Art sein Bestes, zahlreiche Schülerinnen und Schüler an unserem Messestand zu locken. Er verteilte unsere Flyer und erklärte allen, wo unser Messestand zu finden war.  Auch Daniel, der wie Jan im Theresia Ohmer Haus lebt,  war mit dabei in Wörth. Der Klassensaal wurde wieder in ein cooles Bewohnerzimmer mit Switch, Sessel, Lavalampe und Co. verwandelt. Alle Fragen wurden von unserem Messeteam gerne beantwortet, darunter auch zum Beispiel Fragen zu einem Schnupperpraktikum in den Sommerferien, noch freien Ausbildungsplätzen oder eines Vorpraktikums. Die gute Nachricht: Alles ist noch möglich, auch Ausbildungsplätze können noch angeboten werden. Bei Interesse einfach bei uns im St. Paulus Stift nachfragen, wir helfen gerne weiter. Am 17.9.2022 freuen wir uns wieder auf die nächste Ausbildungsmesse „Tag der Berufe“, die in Rülzheim stattfindet.

Besucher Messe Woerth bearbeitet         Teamfoto Woerth Messe schoen