Spaß und Überraschungen im Schulpraktikum

Eine Woche durfte Lola, 14 Jahre, in der Tagesförderstätte (Taf) des St. Paulus Stifts mit dabei sein. Im Rahmen ihres Schulpraktikums war sie bei unserem Team der Tagesförderstätte gleich von Anfang an in alles Wichtige eingebunden und durfte dort so manches erleben. Ob sie eine Vorstellung von der Arbeit hier hatte? In etwa „ja“, doch dann war alles viel besser. Beeindruckt war sie von den speziellen Angeboten für die Besucher*innen der Taf und überrascht, dass musste sie ehrlich zugeben, war sie davon, dass rechnen, schreiben, lesen und auch arbeiten für viele gar kein Problem ist. Ob sie ein schönes Erlebnis hatte? „Ja, sie hatte viele“, meint Lola und lächelt. „Mir hat es richtig gut gefallen bei euch.“ Auf die Idee gekommen ist sie durch einen Tipp von der Freundin ihrer Mutter und dieser Tipp war im Nachhinein Goldwert, denn Lola hat es so gut gefallen, dass sie die Tagesförderstätte bald wieder besuchen wird. Recht herzlichen Dank Lola für deine gute Mitarbeit und wir freuen uns darauf, dich bald wiederzusehen.

Lust auf ein Praktikum? Dann schreibt uns doch einfach eine Mail an hx_info@jfb-stiftung.de Wir freuen uns auf Euch!

Collage Praktikantin Lola