Selbstgemachte Weihnachtsgeschenke von Herzen

Ganz besondere Geschenke machten in diesem Jahr die Bewohnerinnen und Bewohner den Mitarbeitenden. Ja, richtig gehört die Bewohner*innen beschenkten die Mitarbeiter*innen und nicht umgekehrt. Dank der wunderbaren Idee einer Mitarbeiterin der Tagesförderstätte wurden 300 Schlüsselanhänger jeweils mit einem individuell gemalten Bild sowie eine ebenfalls selbst bemalte Karte an die gut 300 Beschäftigten verteilt.
Bereits im Sommer starteten alle neun Gruppen der Tagesförderstätte + die Seniorengruppe damit, diese tollen Weihnachtsgeschenke anzufertigen. Auf Schrumpffolie wurden zunächst größere Bilder gezeichnet und danach im Backofen auf handliche Schlüsselanhängergröße minimiert. Auch die Befestigung und die Verpackung der Geschenke wurde von den Bewohner*innen selbst gemacht. Darauf zu lesen „So einzigartig wie du…“ wie wunderbar – ein wahrhaftig individuelles Geschenk. Lieben Dank an die fleißigen Künstlerinnen und Künstler, die uns allen eine große Freude bereitet haben. Eine Wiederholung im nächsten Jahr ist vorgesehen – wir sind gespannt und freuen uns schon jetzt darauf.

Seniorin Weihnachtsgeschenke Vorlage Schluesselanhaenger Bilder scaled e1703066999967 Schluesselanhaenger WeihnGeschen