Musikalischer Nikolaus zu Gast im St. Paulus Stift

Eine wohltuende Abwechslung planten die Musiktherapeutinnen des St. Paulus Stifts in Zusammenarbeit mit Pfarrer Steffen Roth am Nikolaustag für alle dort lebenden Menschen. Denn trotz Corona konnten die engagierten Helferinnen und Helfer den Besuch des Nikolauses (Pfarrer Steffen Roth), einem Engel (die Musiktherapie-Praktikantin Maureen Wesoly) und einer musikalischen Begleitung auf dem Akkordeon durch die Musiktherapeutin des Stifts (Ulrike Fürst) möglich machen. Das Trio verblieb an drei Außenstandorten, von denen die Bewohner*innen von ihren Balkonen oder Terrassen aus jeweils einen guten Blick auf den Nikolaus und seine Begleitung erhaschen konnten.  Drei Lieder hatten sie im Gepäck: „Lasst uns froh und munter sein“, „Kling Glöckchen“ und „Liese rieselt der Schnee“. Begeistert sangen und klatschten alle mit. Ein Geburtstagsständchen für eine Bewohnerin gab es noch obendrauf. Die süße Überraschung in Form eines Schoko-Nikolauses gab es natürlich auch. Nur, Corona geschuldet, in diesem Jahr schon vorab am Nachmittag verteilt über die Küchenausgabe. Recht herzlichen Dank an Pfarrer Roth für die gespendeten Schoko-Nikoläuse und seinen wunderbaren Auftritt als heiliger Nikolaus.