Leuchtende Augen beim Nikolaus

Die Vorfreude auf den Nikolaus war riesig, die Tage wurden gezählt bis der 6.12. endlich auf dem Kalender stand und dann war es soweit: Der Nikolaus (Pfarrer Steffen Roth) und seine musikalischen Begleiterinnen in Form eines Engels und eines Rentiers (Mitarbeiter*innen der Musiktherapie) klopften von Tür zu Tür auf den Wohngruppen im Haus und hatten allerlei Überraschungen im Gepäck. Gemeinsam wurden Weihnachtslieder gesungen und im Anschluss daran Schokoladen-Nikoläuse verteilt. Leuchtende Augen und gute Stimmung waren vorprogrammiert. Nach deren Besuch in den WG’s im St. Paulus Stift machten sich alle noch auf, um bei den Ordensschwestern im Mutterhaus und auch in der Außenwohngruppe in der Offenbacher Straße vorbeizuschauen – auch dort freuten sich alle über das Erscheinen des Nikolauses und seiner himmlischen Begleiterinnen.

Nikolausbesuch 2023 1