Herbstliche Bastel- und Backaktionen

Ab ging es in die Natur: Kombiniert mit einem schönen Herbstspaziergang wurden zusammen mit den Bewohner*innen die bunt gefärbten Blätter der Bäume, Gräser, Rosskastanien, Tannenzapfen und Co. für verschiedene Bastel- und Dekoaktionen gesammelt. So wurde zum Beispiel der Gruppenraum der Seniorengruppe wunderbar herbstlich dekoriert. Getreu dem Motto „Hurra Hurra der Herbst ist da“ durften die Senior*innen kleine Fliegenpilze basteln, die dann hübsch mit den gesammelten herbstlichen Naturmaterialien in Gläser und Vasen drapiert wurde. Auch die Mitarbeiter*innen und Besucher*innen der Tagesförderstätte 6 waren fleißig am Werk und zauberten der Holzfigur „Prinzessin Pauline“ ein unglaublich schönes herbstliches Outfit aus den gesammelten Schätzen, die der Herbst hervorbrachte. „Herbstwind lässt die Blätter fallen! Wir haben welche aufgefangen“ unter diesem Motto hatten alle unglaublich viel Spaß aus Blättern, Tannenzapfen und Gräsern „Pauline“ ihr „Herbstkleid“ zu bestücken – mit beeindruckenden Details, das sollte nicht unerwähnt bleiben. Auch die Mitarbeiter*innen der Tagesförderstätte 1 hatten eine tolle  bzw. leckere „Herbstaktion“: Zusammen mit den Bewohner*innen wurden zuckersüße „Igel-Kekse“ gebacken. Nicht nur das Backen sorgte für jede Menge Spaß, sondern auch beim anschließenden Naschen war die Stimmung grandios.

IMG 4719 Igel 1 Herbstprojekt Seniorengruppe 3 Herbstprojekt Seniorengruppe 2 Herbstprojekt Seniorengruppe 6 Herbstfrau I