Gute Stimmung beim Nikolauskonzert

Der Einladung der hauseigenen Musiktherapie kamen gerne viele Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen nach, denn jeder weiß: Die Stimmung ist immer super gut bei den hauseigenen Konzerten und jeder darf das tun, was er mag – nur lauschen, mitklatschen, mitsingen oder kurz mal tanzen. Organisiert hat das Nikolauskonzert am 4.12. die Musikgruppe des St. Paulus Stifts  „Bella Musica“, die sich ein buntes Programm mit vielen unterschiedlichen Instrumenten (Trommeln, E-Gitarre, Akkordeon und Orff-Instrumenten) ausgedacht hat. Gespielt wurden sowohl bekannte Weihnachtslieder zum Mitsingen (Von „Lasst uns froh und munter sein“ bis „Alle Jahre wieder“…) als auch Weihnachts-Hits wie z.B. „Feliz Navidad“ oder „Mary’s Boychild“. Als „Special-Guest“ spielte eine Bewohnerin der Außenwohngruppe ein Lied am Keyboard mit. Ein schönes Konzert, dass bei allen für weihnachtliche Vorfreude sorgte. Besten Dank an das Team der Musiktherapie für dieses schöne Konzert.
Nikolaussingen SPSHX 1 Nikolaussingen SPSHX 3