Fröhlich, bunte Osterdeko

Egal wo man im St. Paulus Stift hinschaut, überall entdeckt man wunderbare Osterdeko. Zusammen mit den Besucher*innen der Tagesförderstätte haben Mitarbeiter*innen allerlei gebastelt und gewerkelt und im ganzen Haus verteilt. Das besondere Highlight sind die aus Holz angefertigten Möhren und Hasen-Popöchen, die auf der Wiese vor dem St. Paulus Stift nicht nur die Bewohner*innen, sondern auch alle Mitarbeiter*innen und Besucher*innen erheitern. Gemacht wurden sie vom talentierten Gerd Schneider, der in einer betreuten WG im Umkreis lebt. Zu guter Letzt hat eine Mitarbeiterin der Tagesförderstätte sogar ein Gedicht über den „Osterhasen im St. Paulus Stift“ geschrieben, für alle Menschen, die hier leben. Wer es lesen mag, scrollt einfach ein bisschen runter.

In diesem Sinne frohe und gesegnete Ostern.

Collage Ostern 2022 St Paulus Stift HX lowres

Das Osterhäschen vom St. Paulus Stift

Osterhäschen, aufgepasst – hüpft vergnügt im grünen Gras
Ohne Gros sich auszuruhen, denn es gibt genug zu tun:

Eier färben und gestalten,
hier und dort ein Schwätzchen halten,
ein Stück Schokolade zum Innehalten,
auf einander achten, nicht verzweifeln,
bis bald wieder kommen bessere Zeiten.

Häschen hüpft zu jedem hin!

Voller Eifer und Elan bis die Arbeit ist getan.
Geschenke verteilen an die Lieben, welche hier im Paulus Stift wohnen und leben.
Schwupps – da steckt es fest im Hasenloch, Kopf nach vorne, das geht dann doch, Pööchen hoch mit Stummelschwänzchen, bis gelingt ein fröhliches Hasentänzchen.
Ach wie lustig und wie schön ist Ostern dann doch, wenn das Häschen bleibt stecken in seinem Loch.
Näschen rümpfen, Ohren spitzen, weiterhoppeln, nicht verzweifeln, denn es kommen auch wieder bessere Zeiten.

Frohe Ostern Euch allen !

Mitarbeiterin der Tagesförderstätte

Osterhase buddelt Website